Zurück

Praktikum

Das Praktikum, das eigentlich kein Praktikum mehr ist

Natascha ist Praktikantin im Bereich Bewegtbild – und hat schon ihre eigenen Videos gedreht.
„Es wird kein Kaffee gekocht, es wird nicht kopiert“, sagt Natascha, Praktikantin im Bereich Bewegtbild. Sie hat von Anfang an die Möglichkeit, jeden Tag neue Erfahrungen zu sammeln und mitzugestalten. „Das ist super interessant, gerade für junge Leute.“

Alle Jobs ansehen


Volontariat

Das Volontariat, in dem Du richtig viel mitnehmen kannst

Marlene ist Volontärin im Branchenteam Lifestyle – ihre erste re:publica hat sie bei uns mitgenommen.
Marlene sagt: „Ich hab wirklich das Gefühl, es wird in mich investiert.“ So war sie z. B. drei Tage auf der re:publica und hat dort Vorträge, Workshops und Seminare mitgenommen. Für ihre Zukunft fühlt sie sich bestens gerüstet: „Mit diesem Beruf kann ich in jeder Branche arbeiten.“

Alle Jobs ansehen


Ausbildung

Die Ausbildung, in der Du rundum fit gemacht wirst

Anika macht eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation – sie kennt schon fast jede Abteilung von innen.
PR, klassisches Marketing, digitale Kommunikation, Social Media, Bewegtbild – all das hat Anika in ihrer Ausbildung bereits kennengelernt. Dabei wird darauf geachtet, dass die Auszubildenden weder über- noch unterfordert werden.

Alle Jobs ansehen


WARUM ACHTUNG?

HIER GEHT’S UM DICH.

Es geht hier nicht darum, was wir Dir alles bieten können. Es geht darum, was Du willst. Und ob Du damit bei achtung! richtig bist. Lass uns das herausfinden.

SO STEIGST DU EIN.

Als Praktikant: Du kannst in allen Abteilungen ein Praktikum machen. Was interessiert Dich am meisten?Als Auszubildender: zum Kaufmann/zur Kauffrau für Marketingkommunikation. Bei uns durchläufst Du gleich mehrere Stationen. Langweilig wird’s jedenfalls nicht. Als Volontär: Hier nimmst Du die optimale Lernkurve – on und off the Job.

EIGENE IDEEN ENTWICKELN.

Natürlich hast Du bei achtung! Vorgesetzte, die Dich in allem unterstützen. Aber was Du anpackst, ist Dein Baby. Du ziehst es groß. Dein Erfolg bleibt Dein Erfolg. Wir sind dafür da, Dir den Rücken zu stärken. Und springen genau dann ein, wenn Du uns brauchst.

DIE BESTE UNTERSTÜTZUNG ERFAHREN.

Ganz alleine kann keiner was Großes erschaffen. Zum Glück bist Du hier nicht alleine. Du hast die beste Unterstützung, die Du Dir vorstellen kannst. In unserem LAB. SEO-Spezialisten, Content-Manager, Digital-Experten, Webentwickler, Texter, Screendesigner. Mit denen schaffst Du es auch, zum Mars zu fliegen.

WIR BILDEN DICH AUS. RICHTIG GUT.

Es ist Dein erster Job. Du kannst noch nicht alles können. Dafür sind wir ja da. Bei uns holst Du Dir die Komplettausbildung. Du kannst jede Abteilung kennenlernen. Du kannst alles ausprobieren. Du lernst direkt von den besten Leuten. Wenn Du hier fertig bist, bist du bereit. 

STARTKLAR? DANN LOS!

Bewirb Dich unter bewerbung@achtung.de
Tipps für Deine Bewerbung und wie es weitergeht: Hier erfährst Du mehr.


Aktuelle achtung! Jobs

Success!

Praktikant (m/w) im Bereich PR

ab sofort

Mediengestalter Bild & Ton (m/w)
Kreation/Video
ab sofort

Senior Social Media Manager (m/w)

ab sofort

Werkstudent (m/w) Human Resources

ab sofort

Praktikant (m/w) im Bereich PR & Social Media

ab sofort

Senior Consultant (m/w)/Schwerpunkt Marken- und Unternehmenskommunikation
PR/integrierte Kommunikation
ab sofort

Account Manager PR (m/w) Schwerpunkt Corporate Communication
PR
ab sofort

Account Manager PR (m/w)/Schwerpunkt Automotive & Technology
PR/integrierte Kommunikation
ab sofort

Praktikant (m/w) im Bereich Video

Juli 2017

Account Director (m/w)/Schwerpunkt Lifestyle/ Food & Beverage
PR/integrierte Kommunikation
ab sofort

Art Director Digital (m/w)
Kreation
ab sofort

Momentan haben wir für diesen Bereich keine Vakanzen.

Teamlead PR & Communication/Standortleitung (m/w)
PR/integrierte Kommunikation
ab sofort

Momentan haben wir für diesen Bereich keine Vakanzen.


Initiativbewerbung

Jetzt online bewerben

Nichts dabei? Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen. Klassisch mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen.


RUND UM DEINE BEWERBUNG

Infos zum Bewerbungsprozess

So ist der Ablauf, wenn Du Dich bei achtung! bewirbst.

Wir wollen Dich nicht lange warten lassen. Daher bekommst Du nach 2 Tagen von uns die Bestätigung, dass Deine Bewerbung angekommen ist. Dann dauert’s nicht mehr lang, bis wir uns wieder melden. Wir sind gespannt auf Dich!

Infos zu Deinen Bewerbungsunterlagen

Das brauchen wir, um Dich schon vor dem Bewerbungsgespräch ein wenig kennenzulernen.

Infos zu Deinen Bewerbungsunterlagen

Um uns gut auf Dein Bewerbungsgespräch vorzubereiten, benötigen wir folgende Unterlagen:

  • Deinen Lebenslauf (max. 3 Seiten)
  • Ein kurzes Anschreiben
  • Deine Zeugnisse

Tipp für Einsteiger

Dein Lebenslauf ist natürlich noch sehr kurz. Damit wir dennoch einen ersten Eindruck von Dir bekommen, erzähl uns außerdem, was Du bisher gemacht hast – ob Praktikum, Nebenjob oder Vereinsarbeit. Besonders interessiert uns auch, warum Du Praktikum, Ausbildung oder Volontariat bei achtung! machen willst.

Obligatorisch für Kreative

Du willst kreativ bei achtung! arbeiten? Dann gehört selbstverständlich eine Mappe mit Deinen aktuellen Arbeiten bzw. Deinen Lieblingsarbeiten zu den Bewerbungsunterlagen.