eBay und achtung! gewinnen SABRE Award

eBay und achtung! gewinnen SABRE Award

Gestern fand die Verleihung der begehrten EMEA SABRE Awards in London statt. Jedes Jahr ehrt der Holmes Report dort die besten Kampagnen Europas. Und wir sind dabei! Unser Second-Screen-Experiment „SOCIAL CRIME SHOPPING“, das wir für eBay kreiert und umgesetzt haben, hat in der Kategorie „Guerilla Marketing“ gewonnen. Wir sind mächtig stolz!

Alle Gewinner sind hier gelistet.


Cannes Lions: achtung! Team broadcastet von der Croisette

Cannes Lions: achtung! Team broadcastet von der Croisette

Alina, Mihai und Dan sind jetzt schon in Feierlaune! Zusammen mit anderen Kollegen ziehen sie im Juni in die achtung! WG an der Côte d'Azur und machen sie zum Sendezentrum. Jeden Tag erscheinen auf unseren Social-Media-Kanälen wiederkehrende Formate, die aktuelle Branchenthemen bei den Cannes Lions aufgreifen und das Geschehen vor Ort live miterleben lassen, aber auch Einblicke abseits von klassischer Berichterstattung gewähren. Dabei geht es vor allem darum, unsere Eindrücke mit der ganzen Branche zu teilen. Von Mitarbeitern für Mitarbeiter. Mit viel Spaß und einem Augenzwinkern.


achtung! gewinnt mit RTL II und FOX den Client Award der W&V

achtung! gewinnt mit RTL II und FOX den Client Award der W&V

Auch in diesem Jahr hat die W&V den Client Award verliehen. Nach eigenen Angaben der erste und einzige deutsche Kreativpreis, der ausschließlich von Werbungtreibenden vergeben wird und zwar für mutige, außergewöhnliche und relevante Kampagnen. Und das sah die Jury in unserem Facebook Live Game „Apocalpyse Live“ zum Staffelstart von THE WALKING DEAD.

Projektverantwortliche Katrin hat sich riesig gefreut, ihn zusammen mit Kristina Wiesner (Leiterin/Vice President Marketing Kreation & Werbung RTL II) im Gloria Filmpalast in München entgegenzunehmen. Unser Chef-Stratege Max Ströbel macht sich auch als Fotograf ganz gut!

Die besten Bilder zum Client Award und Infos zu allen Gewinnern gibt es hier.


ADC Festival: 12 Nägel für Elbphilharmonie und „Apocalypse Live“

ADC Festival: 12 Nägel für Elbphilharmonie und „Apocalypse Live“

achtung! gewinnt beim deutschen ADC Kreativfestival zwei der begehrten Nägel. Mit 2x Bronze hat die Jury das Facebook Live Game „Apocalpyse Live“ zum Staffelstart von THE WALKING DEAD auf RTL II und FOX in den Kategorien „Interaktiver Online-Film“ und „Social Media“ ausgezeichnet.

Insgesamt 10 Nägel kann die Kampagne zur Elbphilharmonie für sich verbuchen. An der Seite von Jung von Matt und im Auftrag von Hamburg Musik, Hamburg Marketing sowie der Kulturbehörde war es unsere Aufgabe, die Elphi weltweit bekannt zu machen. Dafür haben wir ein internationales Netz aus mehr als zehn Agenturen eigens für die Elphi maßgeschneidert und steuern es von Hamburg aus.


#dpok2017

#dpok2017

achtung! steht beim diesjährigen Deutschen Preis für Onlinekommunikation gleich 9x auf der Shortlist. So ist unser Social-Media-Team als Team des Jahres nominiert - als einzige Agentur. Unser Projekt „Apocalypse Live“ für FOX und RTL II ist in der Kategorie „Influencer-Kommunikation“ unter den Finalisten. Als NGO-Kampagne zur Verhinderung des geplanten Fehmarnbelt-Tunnels steht das Projekt „Malin gegen Goliath“ auf der Shortlist. Außerdem freuen wir uns über sechs Nominierungen der Kampagne zur Eröffnung der Elbphilharmonie, die wir zusammen mit den Kollegen von Jung von Matt umgesetzt haben. Wahnsinn!

Am 8. Juni haben wir die Chance, die Jury noch einmal persönlich zu überzeugen. Wir fiebern mit unseren Präsentatoren - Ihr schafft das!