Gustavo Gusto entscheidet sich für Achtung! Neo

Nächster Neukunde für Achtung! Neo. Gustavo Gusto entscheidet sich nach einem Pitch für unsere datengetriebene Kreativagentur. Das Social-Media-Mandat von Gustavo Gusto liegt nun bei den Hamburgern.

Die Premiummarke aus der Tiefkühltruhe gilt nicht nur als Disruptor und Senkrechtstarter im LEH, sie mischt mit ihren kreativen Kampagnen auch den Werbemarkt auf. Gustavo Gusto, in kurzer Zeit vom Start-up zu Europas wachstumsstärkster Foodmarke aufgestiegen, setzt seit jeher auf unkonventionelle Kommunikation. Die Verpackungen von Pizzen und Eis sprechen für sich – sie sind Gustavo Gustos Werbefläche und vermitteln die verschiedenen Produkt-USPs direkt am POS an den Kunden. Gefeiert wurde 2020 die Kampagne „Esst weniger Tiefkühlpizza!“ und 2021 der Bewegtbildaufschlag „Heiße Scheiben – coole Hits“.

Für die Social Channels entschieden sich die Gewinner des Effie-Grand-Prix nun ab 2022 für Achtung! Neo. Im zweiten Halbjahr 2021 hatte sich das Team im Pitch um die Aufgabe als künftiger Partner durchsetzen können. Die gemeinsame Mission ist es nun, die Social-Media-Aktivitäten auf das nächste Level zu heben. Michael Götz, CMO bei Gustavo Gusto, blickt mit Vorfreude auf die Zusammenarbeit: „Schon im Pitch zeigte sich, dass das Agenturteam von Achtung! Neo ganz ähnlich tickt wie wir. Seine kreativen Ideen in Kombination mit einem echten Macher-Mindset und viel Daten-Know-how haben uns überzeugt.“

Für Max Ströbel und Christina Starke, das Geschäftsführungsduo von Achtung! Neo, ist die Zusammenarbeit mit Gustavo Gusto ein weiterer Erfolg in der noch jungen Entwicklungsphase der Spezialagentur. Achtung! Neo hatte sich erst Anfang 2021 neu aufgestellt, konnte sich jedoch schon im Sommer als kreative Leadagentur von eBay Deutschland durchsetzen – und zeichnet seitdem verantwortlich für die Entwicklung sämtlicher Markenkampagnen des Online-Marktplatzes. Im November konnte das Team zudem den Pitchgewinn der gehypten US-Sprachlern-App Duolingo vermelden. Nun erweitert mit Gustavo Gusto ein weiterer Kunde mit Kreativpotenzial das Portfolio der Hamburger.

Achtung! Neo zeichnet sich durch eine konsequente Verbindung der Bereiche Data, Creative und Distribution schon ab Zeitpunkt des Briefings aus. Auf fundiertester Datenbasis entwickelt das 25-köpfige Team Marken- und Marketingkampagnen, die maximal relevant und wirksam sind – im Achtung! Sprech „bemerkenswert“.

Eine entscheidende Rolle fällt dabei der dreiköpfigen operativen Führung der Agentur zu: Balthasar Siekiera (Director Data & Analytics), Benjamin Bruno (Executive Creative Director Digital) und Laura Ludwig (Director Digital & Social Media) verantworten gemeinsam die Kerndisziplinen und deren Zusammenspiel.