arztkonsultation auf der Healthcare-Leitmesse DMEA

3072

Achtung! InnoHealth platziert arztkonsultation als Thought Leader

2014 gegründet, entwickelt der Achtung! InnoHealth Kunde arztkonsultation erfolgreich Software-Lösungen für sichere Videokommunikation – und ist mittlerweile der führende unabhängige Videosprechstunden-Anbieter in Deutschland.

In der Digital-Health-Branche hat sich das Unternehmen einen Namen gemacht, ist aber weiter auf der Suche nach Kooperationspartnern. Und wo findet man die besser als auf einer führenden Fachmesse?

Unser Ansatz:

Statt kurzfristiger und teurer Werbemaßnahmen wie Anzeigen konzentrieren wir uns voll darauf, unseren Kunden in der Digital-Health-Branche als meinungsstarken Thought Leader im Bereich Partnerschaften und Ökosysteme zu etablieren.






Als europaweit größte Veranstaltung für Digitalisierung im Gesundheitswesen bietet die Fachmesse DMEA dafür die passende Bühne.

In enger Abstimmung mit dem Kunden erarbeiteten wir starke, überzeugende Inhalte. Auf Basis dieser Inhalte konnte sich arztkonsultation rechtzeitig einen Speaker-Slot auf der Hauptbühne der DMEA sichern.

1400




Herzstück der Kommunikation: ein Whitepaper

Bereits im Vorfeld diente ein 16-seitiges Whitepaper mit dem Titel „Ökosysteme als Erfolgsfaktor für ein modernes Gesundheitswesen dazu, die Thesen des Unternehmens bekannt zu machen.

Hierzu entstanden auch eine LinkedIn-Serie sowie eine Landingpage.

Darüber hinaus wurde das Whitepaper auf der Fachmesse verteilt. Die offizielle Veröffentlichung fand im Rahmen eines LinkedIn-Live-Events mit einem Medienpartner statt.

1400

„Als Kernelement des Whitepapers stellten wir gemeinsam mit Achtung! InnoHealth eine Anbieterübersicht für den deutschen Telemedizin-Markt zusammen. Dafür haben wir mehr als 700 Unternehmen der Digital-Health-Branche recherchiert und kategorisiert“, erklärt Jan Heinemann, Leiter Marketing bei arztkonsultation.


Das Ergebnis? Beeindruckend!

Das dabei entstandene Key Asset wurde separat über Social-Media-Kanäle ausgespielt – mit beeindruckenden Ergebnissen bei Reichweite und Engagement. Bereits vor Beginn der Messe erzielten die Assets eine fünfstellige Reichweite auf LinkedIn – angesichts der engen Zielgruppendefinition sowie eines Verzichts auf bezahlte Reichweite ein bemerkenswertes Ergebnis. Eine dreistellige Anzahl an Kommentaren belegt dabei die große Resonanz der Maßnahmen im Digital-Health-Markt.

Und das Beste?

arztkonsultation konnte sich durch die Unterstützung von Achtung! InnoHealth wirksam als Vordenker rund um das Thema Ökosysteme im Gesundheitswesen positionieren.

5 Monate
Vorbereitung

Kein Sprint, sondern ein Marathon.

Unser Projekt DMEA 2022 startete fast ein halbes Jahr vor dem Event.

30 Minuten
on Stage

Aufmerksamkeit gesichert.

Mit einem Speaker-Auftritt konnten wir Botschaften von arztkonsultation auf der DMEA-Hauptbühne platzieren.

1.300+
Reaktionen und Kommentare bei LinkedIn

Content, der begeistert.

Das Social-Media-Engagement rund um den Messeauftritt und das Whitepaper hat die Erwartungen übertroffen.