Schnell Ticket sichern!

Schnell Ticket sichern!

30 Aussteller, 30 Speaker und 1.000 Gäste. Noch sind Tickets für den DIGITAL KINDERGARTEN auf unserer Website zu haben, aber der Countdown läuft.

Am 7. Juni findet der Mix aus Testlabor, Spielecke und Kongress mit ein bisschen Festival-Atmosphäre in Hamburg statt. Weischer.Media, FUTURE CANDY und achtung! laden Geschäftsführer, Sales- und IT-Verantwortliche, Marketingentscheider und Agenturleute ein, Gadgets und technische Highlights von morgen schon heute zu erleben. Vermeintlich „dumme Fragen“ stellen und – eben wie im Kindergarten – in entspannter Atmosphäre anfassen, ausprobieren und spielen.

Unter anderem Microsoft, Oracle, Deutsche Bahn, Daimler, Adform, Unruly, Jost von Brandis, Opinary und Hamburger Hochbahn zeigen Innovationen zum Anfassen: Virtual Reality, Augmented Reality, 3D-Digitalisierung von Produkten, Multitouch-Tische mit Objekterkennung, Einsatz von Beacons und NFC beim Geomarketing, interaktive Billboards und neue Werbeformaten, IOT, Drohnen oder Roboter.

Zusätzlich gibt es Impulsvorträge zu den großen Tech- und Kommunikationstrends. 30 namhafte Speaker sprechen zu Themen wie Podcast, Bitcoin, Blockchain, Virtual Reality, Echtzeitkommunikation und Automatisierung.

Die After-Show-Party schmeißt unser Medienpartner Business Punk. Auf die Gäste warten Lions Head und Drinks for free! Die Sponsoren sind Deutsche Bahn, Opinary, Unruly Group, Hamburger Hochbahn.

Regelmäßige Updates gibt es auf Facebook. Und mehr Infos auch WELT.de.


achtung! nominiert für DPOK 2018

achtung! nominiert für DPOK 2018

Die Shortlist für den Deutschen Preis für Onlinekommunikation ist veröffentlicht und wir sind gleich sechs Mal dabei! Die Zusammenarbeit mit Jung von Matt und BVG für ihren Ticket-Schuh geht nicht nur als „Disruptive Kampagne“ ins Rennen, sondern auch in den Kategorien „Storytelling“ und „Influencer Kommunikation“. Unser Projekt BETONKOPF für die Beltretter hat in der Branchen-Kategorie „Umwelt & Nachhaltigkeit“ bereits gewonnen. Ob es Bronze, Silber oder Gold gibt, erfahren wir dann bei der Preisverleihung. Zusätzlich buhlt es in der Kategorie „Public Affairs“ um die Gunst der Jury. Hier machen wir uns selbst noch Konkurrenz mit dem Gender Pay Gap Experiment, ebenfalls eine Kooperation mit Jung von Matt und für TERRE DE FEMMES.


Am 14. Juni haben wir die Chance, die Jury noch einmal persönlich zu überzeugen. Wir drücken unseren Präsentatoren jetzt schon die Daumen!


Mirko erneut in Cannes Jury berufen!

Mirko erneut in Cannes Jury berufen!

Was für eine riesen Ehre! Mirko ist erneut in die Cannes Jury berufen! Mit 12 anderen Vertretern deutscher Agenturen wurde er für die Fachjurys ausgewählt! Mirko zu seinem Debut 2013: "Als ich 2013 zum ersten Mal Mitglied der PR-Jury in Cannes und überhaupt zum ersten Mal beim Cannes Lions Festival dabei war, da kam das schon so ein bisschen einem Erweckungserlebnis gleich. Inmitten einer Jury aus großartigen Köpfen aus aller Welt und im Angesicht der seinerzeit weltweit erfolgreichsten und kreativsten PR-Kampagnen und -Projekte hab’ ich begriffen, welche Kraft die Kombination aus Kreativität und PR heute und künftig entfalten kann. Da hab' ich final gecheckt, dass PR die Anlage hat, mit starken kreativen Ideen in den Lead zu gehen. Und dabei meine ich gar nicht unbedingt und allein, dass PR-Agenturen im Kommunikations-Cockpit Platz nehmen. Ich meine, dass PR-Denke oder Earned-Media-Orientierung in den Lead gehen können und da heute hingehören. Unmittelbar nach dieser Cannes-Erfahrung hab’ ich angefangen, achtung! umzubauen." #picturebackinthedays2013


achtung! gewinnt beim Deutschen PR-Preis

achtung! gewinnt beim Deutschen PR-Preis

Sensationell! Unser Facebook-Live-Game APOCALYPSE LIVE zum Serienstart von THE WALKING DEAD bekommt den diesjährigen Internationalen Deutschen PR-Preis in der Kategorie „Bewegtbild“. Und gemeinsam mit Hamburg Marketing und Jung von Matt sind wir für die Eröffnungskampagne der Elbphilharmonie in der Kategorie „Kreative und innovative Kommunikation“ sowie bei „Verbände und öffentliche Einrichtungen“ ausgezeichnet worden. Ein großes Dankeschön geht an unsere tollen Teams, die sich die Preise sowas von verdient haben!


achtung! überzeugt, Carglass tauscht aus

achtung! überzeugt, Carglass tauscht aus

Der Jingle ist Popkultur, die Dienstleistung glasklar. Ab sofort unterstützen wir das Kommunikationsteam von Carglass Deutschland in den Bereichen Social Media, interne Kommunikation und PR, um die enorme Markenbekanntheit noch stärker in Brand Love zu übersetzen. Konkret geht es um die strategische Entwicklung, Beratung, Konzeption und Umsetzung der Unternehmens- und Markenkommunikation sowie crossmediale Markenkampagnen.

„achtung! hat uns mit seiner fundierten strategischen Herleitung, sehr originellen Ideen und starken Referenzen überzeugt. Das Team hat uns und unsere Marke sehr gut verstanden und wir freuen uns darauf, gemeinsam unsere Social-Media-Kanäle und die externe Kommunikation weiterzuentwickeln“, so Jens Krees, Senior Manager PR & Corporate Communication.