Achtung! startet Thuning Offensive für Hawesta

Hawesta Kampagne Keyvisual

Hawesta entscheidet sich für Achtung! und will sich im stark umkämpften Thunfischmarkt abheben.

Thunfisch gilt als vielseitiger Alleskönner, wenn es darum geht, tägliche Mahlzeiten zu verfeinern und mit einfachen Mitteln kulinarische Highlights zu schaffen. Wie genau das gelingen kann, zeigt das Lübecker Fisch – und Feinkostunternehmen Hawesta gemeinsam unseren Profis bei Achtung!. Das Motto der Kampagne mit mehreren Wellen: „Das Thuning für deine Mahlzeit“. Die Entscheidung für uns fiel nach einem Agenturscreening.

Zum Auftakt der Kampagne inspirieren kreative Printanzeigen, Displays und Banner sowie PreRolls und Bumper Ads dazu, einfache Gerichte mit nur wenigen Handgriffen und der richtigen Portion Thunfisch eindrucksvoll veredelt werden können. Eine Kooperation mit dem Digital Food Publisher FoodBoom rundet das Maßnahmenpaket ab und liefert in dem Zuge die passenden Rezeptideen. Schmackhafte Ideen erhalten User*innen zudem auch auf dem Facebook- und Instagram-Kanal von Hawesta: zahlreiche Beiträge zeigen wie das richtige Thuning gelingen kann und verlängern die Kampagne entsprechend.

Mit mehreren Kampagnenwellen will sich das Fisch – und Feinkostunternehmen im hart umkämpften Thunfischmarkt behaupten und sich von Wettbewerbern abheben. „Thunfisch gehört zu den am meisten konsumierten und beliebtesten Fischen weltweit“, erklärt Kirsten Behn, Head of Marketing bei Hawesta. „Entsprechend viele Produkte und Marken gibt es auf dem Markt. Mit der neuen Kampagne wollen wir Menschen auf humorvolle Weise vermitteln, wie facettenreich Thunfisch sein kann und ihnen Lust darauf machen“.