Achtung! gewinnt audible
April 2024 – Ab sofort verantwortet unsere Agentur Achtung! Mary die externe Kommunikation von audible.
Die Entscheidung fiel nach einem mehrstufigen Pitch. Mit einem Angebot von mehr als 900.000 Hörbüchern, Hörspielen und Original-Podcasts, davon über 80.000 in deutscher Sprache, ist Audible ein führender Entwickler und Anbieter von Premium-Hörinhalten.
Die Zusammenarbeit umfasst die strategische Kommunikationsberatung, Kampagnenentwicklung, Presse- und Medienarbeit für Marken- und Produktkommunikation sowie die Betreuung von PR-Events und Messen.
„Der Konsum von gesprochenem Audioinhalt erreichte im Jahr 2023 einen neuen Rekord. Deutschland stellt eine unserer bedeutendsten Wachstumsregionen dar. Achtung! Mary hat uns mit ihrer überzeugenden Kommunikationsstrategie und ihren kreativen Ideen nachhaltig beeindruckt. Wir sind daher äußerst erfreut, einen Partner gefunden zu haben, der über das vielfältige Kommunikations-Know-how verfügt, das erforderlich ist, um Audible und das gesamte Audiogeschäft in Deutschland weiter zu stärken“, so Oliver Daniel, Country Manager DACH bei audible Deutschland.
„audible schafft einzigartige Hörerlebnisse und hat so das Segment gesprochener Audioinhalte maßgebend geprägt. Wir sind stolz darauf, eine Love Brand wie audible von unseren Fähigkeiten im Storydoing und unserer Begeisterung für die Marke überzeugt zu haben. Wir freuen uns, gemeinsam durchzustarten“, so Babette Kemper, Mitgründerin und geschäftsführende Gesellschafterin von Achtung! Mary.