Achtung! geht für Anker Innovations an den Start

Anker 3072

Ab sofort verantworten wir die externe Kommunikation von Anker Innovations. Hinter der Dachmarke Anker Innovations finden sich verschiedene Subbrands und ein umfangreiches Produktportfolio. Produkte von Anker Innovations finden sich in fast jedem deutschen Haushalt. Im Pitch konnten wir uns erfolgreich gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen. Die Zusammenarbeit umfasst die strategische Kommunikationsberatung, Presse- und Medienarbeit, Marken- und Produktkommunikation, Kampagnenbegleitung sowie die Betreuung von PR-Events und Messen.

„Achtung! leistet seit vielen Jahren Arbeit, die für sich spricht. Die Kombination aus Netzwerk, Kreativität und Branchenexpertise hat uns einfach überzeugt“, erklärt Robert Berg, Director Communications & PR in Deutschland und Österreich. „Wir wachsen schnell und gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen möchten wir jetzt die nächste Stufe unserer Kommunikation zünden.“

Mit der Dachmarke Anker Innovations verbinden sich verschiedene Subbrands und ein umfangreiches Produktportfolio. Anker ist weltweit führend im Bereich mobile Ladetechnologien. Wie kaum eine andere steht die Marke für besonders leistungsstarke Ladegeräte, Powerbanks, mobile – auf Wunsch solarbetriebene – Powerhouses und mehr. Seit kurzem ermöglichen die Anker SOLIX Balkonkraftwerke einen einfachen Einstieg in die heimische Stromerzeugung und leisten damit einen wertvollen Beitrag zur Energiewende. eufy steht für eine neue Generation vernetzter Geräte im Bereich Home Cleaning und -Security und soundcore definiert mit seinen Lautsprechern und Kopfhörern die Premium Audio-Erfahrung neu.

„Anker Innovations ist aktuell einer der bemerkenswertesten Player im Consumer Tech Bereich. Die Marke steht für höchste Qualität sowie starken Service und denkt mit smarten Ideen immer einen Schritt voraus. Das ist auch unser Anspruch. Daher sind wir sehr stolz, das Team von uns überzeugt zu haben, und freuen uns riesig darauf, Anker mit ordentlich Agenturpower zu unterstützen“, sagt Mirko zum Pitchgewinn.