Duolingo startet erste Marketingkampagne in Deutschland

Sprachsnack Header

Die Sprachlern-App Duolingo spricht erstmals mit einer Marketingkampagne gezielt das deutsche Publikum an. Anlass ist die Einführung des Italienischkurses für deutschsprachige Lernende ab dem 24. März. Content Creator Matthias Renger demonstriert, wie die Lektionen flexibel in den Alltag integriert werden können – zwischen Frühstück und Arbeit oder zwischen Kaffee und Meeting. Dabei wird der Begriff "Dazwischenlernen" verwendet. Die Kampagne wurde gemeinsam mit der Agentur Achtung! Neo umgesetzt und läuft noch bis zum 11. April.

Duolingo hat als Teil der Kampagne die Sprach-Snacks in limitierter Auflage produziert. Die Weingummis in Buchstabenform sind eine Metapher für die App und richten sich an die Duolingo-Fans. Flankiert wird die Kampagne durch Social-Media-Ads auf Instagram und TikTok. Der Sprach-Snack wird zudem in Berlin in und außerhalb der Spätis beim digitalen HYGH Out-of-Home-Netzwerk gezeigt.

Orlina Miller, Direktor Country Marketing bei Duolingo: "Mit der Kampagne wollen wir dem deutschen Markt zeigen, dass Lernen mit Duolingo immer und überall möglich ist. Der Begriff 'dazwischenlernen' verdeutlicht das perfekt, denn die kurzen und interaktiven Lektionen passen in jeden Zeitplan. So erreicht man große Ziele mit kleinen Lektionen."