Fußball der Frauen mit Marketingpotential

Felicia Cannes 3072x1622

„Wo steckt das Potential im Fußball? Im Fußball der Frauen.“

Das betont Felicia Mutterer in der Weischer Talkrunde mit Silke Joosten-Wallée beim Cannes Lions International Festival of Creativity. Das Thema: „Das Tor zum Erfolg. Marketingstrategien und Innovationen im Fußball“.

Felicia ist Co-Founder und Managing Director von Achtung! Broadcast. Außerdem hat sie 2022 mit Ariane Hingst, Katharina Kurz, Verena Pausder, Lisa Währer, Tanja Wielgoß das Frauen-Fußball-Team des FC Viktoria Berlin übernommen. Für mehr Vielfalt im Sport. Für Chancengleichheit.

Frauensport sei das Trendthema, sagt auch Louise Johnson, CEO, Fuse, UK/EMEA beim Cannes Lions International Festival of Creativity als Jurypräsidentin Entertainment Lions for Sport. „Mit dem Fußball der Frauen lassen sich noch Geschichten erzählen, die Gesprächswert haben, wo noch etwas Neues drin steckt“, erklärt Felicia
im Cannes-Talk.

Dass dies auch für Marken relevant ist, zeigt Silke Joosten-Wallée von Stepstone Deutschland - Sponsor des Frauen-Fußball-Teams des FC Viktoria Berlin -
auf. Sie sieht im Fußball der Frauen ein Spiegelbild zum Arbeitsmarkt. Die Themen Gleichberechtigung, Gender Pay Gap sind dort relevant. Mit Fußball lassen sich für Stepstone diese Themen plakativer erzählen.

Das Sponsoring ist somit eine Win-Win Situation für den FC Viktoria Berlin und Stepstone Deutschland.

Wer den Talk verpasst hat, kann sich hier die Aufzeichnung ansehen: 📍 https://www.youtube.com/watch?v=g8ttt3PF6dI

(Foto-Credits: Weischer)