Neu im „Team Green“: Achtung! Neo gewinnt den Social-Media- und Digitaletat von freenet

Freenet 3072

Yeah! Wir haben uns im Pitch um den Social-Media- und Digitaletat der Marke freenet durchgesetzt und sind nun Teil des neu formierten „Team Green“. Gemeinsam mit der langjährigen Leadagentur Freunde des Hauses, der Designagentur Preussisch Portugal, der Mediaagentur BasisMedia und Achtung! Neo hat die Telekommunikationsmarke viel vor.

Aktuell startet freenet mit aufgefrischter Markenidentität in eine umfassende Media- und Marketingkampagne.
Der Claim „freenet, fertig, los!“ wird durch starke Präsenz für hohe Wiedererkennung sorgen und in verschiedenen Umfeldern klarmachen: freenet bietet den Kunden die Einfachheit und Entlastung, nach der sie sich beim Thema Mobilfunk und Tarifauswahl sehnen. Denn freenet ist der einzige unabhängige Anbieter im Telekommunikationsmarkt, der kein eigenes Netz besitzt, aber alle Tarife der drei Netzbetreiber sowie eigene Tarife zu attraktiven Konditionen im Mobilfunksektor anbietet.

Den Auftakt der aktuellen Kampagne macht ein nationaler digitaler OOH-Flight, der von klassischen Werbespots in Radio und TV begleitet wird. Im Digitalen setzt freenet mit Paid-Kampagnen auf die Social-Media-Plattformen Facebook, Instagram, YouTube sowie TikTok und erweitert diese ebenfalls um sehr wirksame Kontakte bei Spotify und Werbespots im CTV-Umfeld. Groß angelegte Sport-Partnerships und Werbeplatzierungen in attraktiven Sportumfeldern der 1. und 2. Fußballbundesliga sowie der EHF-Männer-Handball-EM 2024 runden die geballte Werbepräsenz ab. Achtung! Neo ist dafür verantwortlich, dass die digitalen Kanäle von freenet zielgruppen- und bedarfsgerecht konzipiert und bespielt werden.

„Ich bin beeindruckt, wie unser Set-up aus den vier Agenturen zum ‚Team Green‘ zusammengewachsen ist, das durch die unterschiedlichen Blickwinkel vollumfänglich und ganzheitlich alle Aspekte der Marke im Blick hat“, so Susanne Boldt, Leitung Marketing und Digitales bei freenet.

Christina Starke, Geschäftsführung von Achtung! Neo, ergänzt: „Für uns war freenet ein absoluter Wunschkunde – umso mehr freuen wir uns, dass wir den Pitch für uns entscheiden konnten. freenet hat ein fantastisches Team zusammengestellt, welches im Schulterschluss mit uns Agenturen viel bewegen möchte. Eine ganz tolle Aufgabe, der wir uns voller Schwung widmen.“

Achtung! Neo ist das Hamburger Kreativkollektiv innerhalb der Achtung! Familie – ob 360°-Kampagne oder 100 % Social Media, hier entsteht kreatives Storytelling, welches exakt auf die Bedarfe der Zielgruppen zugeschnitten ist. Zu den Kunden der Agentur gehören neben freenet u. a. eBay Deutschland und Gustavo Gusto.