Jim Beam nutzt Festival-Season unter dem Motto „People Are Good For You"

Von Rock am Ring bis Parookaville – die Achtung! Alive schafft für Jim Beam Festival-Erlebniswelten

Packende Musik, die zum Tanzen verleitet, sommerlicher Vibe mit dem Lieblings-Drink in der Hand und dieses ganz besondere Gemeinschaftsgefühl – die Jim Beam Festival-Season läuft. Unter dem Markenmotto „People Are Good For You" verspricht der Sommer einzigartige gemeinsame Momente und zahlreiche musikalische Highlights. Jim Beam bringt Menschen zusammen, um gemeinsam den musikalischen Sommer 2024 zu feiern.

Musik hat die Kraft, Menschen zu verbinden und Erinnerungen zu schaffen, die ein Leben lang bleiben. Dieses unbeschreibliche Gemeinschaftsgefühl erleben Besucher*innen gemeinsam mit Jim Beam auf den Top-Festivals Deutschlands – Rock am Ring, Hurricane Festival, Parookaville und Glücksgefühle Festival. Verteilt auf drei Ebenen bietet der Jim Beam Festival-Modul mit einem sommerlichen Vibe und verschiedenen Attraktionen ein einzigartiges Ereignis für alle Besucher*innen. Besonderes Highlight: Neben den etablierten Jim Beam Resident DJs werden zwei Special Gigs mit renommierten Artists auf dem Hurricane Festival und Glücksgefühle Festival für mitreißende Beats und eine unvergleichliche Atmosphäre sorgen.

Für alle, die nicht vor Ort sein können, bietet Jim Beam eine umfassende Social-Media-Begleitung über Instagram, die die Music-Experiences 2024 zur gesamten Community bringt.

Die Achtung! Alive ist seit drei Jahren die Agentur an der Seite von Beam Suntory. Sie verbindet digitale und reale Markenerlebnisse. Für Jim Beam hat das Team es geschafft, die Marke in der jüngeren Zielgruppe bekannter zu machen.

Tim Voigt, Co-Founder und Managing Director der Achtung! Alive, mit drei Key-Facts:


🚀 Story-Fit

Erfolgreiche Markenaktivierungen auf Festivals schaffen echte Erlebnisse, wenn sie zur Story des Festivals passen. So entfalten sie vor Ort als auch digital ihre Wirkung.

🚀 Hybrid

Für den Festivalauftritt mit Jim Beam begeistern wir nicht nur mit einer Aktivierung vor Ort, sondern erzielen mit der digitalen Festival-Verlängerung im Durchschnitt + 40 % mehr Reichweite und einen rund 260 % höheren Ad Recall im Vergleich zum restlichen Social Media Content.

Das zeigt: Contentproduktionen vor Ort und deren digitale Verbreitung sind essenziell.

🚀 Erlebnis

Festivals stehen für Vielfalt und Moderne, was perfekt zu den Zielgruppen vieler Marken passt.

Für Festivalbesuchende ist das Gesamterlebnis oftmals wichtiger als einzelnen Künstler*innen - und sie haben im Festivalumfeld eine hohe Bereitschaft, mit Marken zu interagieren.