Die HORIZONT-Sommerinterview-Reihe mit Mirko Kaminski und ...

Fehmarn Header 8 v2

... Wachstumschef Roland Bös (Scholz & Friends)

Scholz & Friends ist eine der am stärksten wachsenden Agenturgruppen des Landes. Die Gruppe hat ihr Umsatzvolumen allein in den beiden vergangenen Jahren um rund 80 Prozent gesteigert. Eine wichtige Rolle spielt dabei Chief Growth Officer Roland Bös. Im Interview mahnt er an, dass Agenturen und Kunden Leistungsgemeinschaften und nicht Leidensgemeinschaften bilden sollten.

... Gründerin Sarah Kübler (HitchOn GmbH)

Sarah Kübler ist die Gründerin der Full-Service-Agentur für Social-Media-Content HitchOn GmbH und der Produktionsfirma AlwaysOn. Warum sie sich beim Gründen viel früher Hilfe holen würde, was Marken sich von Influencer*innen abschauen können und warum sie Docutainment genial findet, erzählt sie Mirko Kaminski lässig am Strand.

... CEO Henrike Fröchling (YogaEasy)

Yoga von Fehmarn aus, mit Top-Yogalehrer*innen aus aller Welt? Warum nicht. YogaEasy macht es schon seit 2009 möglich. YogaEasy-Gründerin Henrike Fröchling schildert, wie sich der Yoga- und Yoga-Streaming Markt seit ihrer Gründung und besonders durch die Pandemie verändert hat und wie YogaEasy darauf reagiert. Stichwort: Content-Marketing.

... Sprecherin der Geschäftsführung Sandra Harzer-Kux (Territory)

Sandra Harzer-Kux sieht sich nicht gerne als die Fackelträgerin, sondern viel lieber als Teil eines erfolgreichen Teams. Deshalb macht sie nicht viel Wirbel darum, dass sie als Frau an der Spitze eines so großen Kommunikationsdienstleisters wie Territory steht. Sandrea erklärt zudem, warum sich Territory nicht gerne als Agentur bezeichnen lässt.

... "Erdbeerbauer" Robert Dahl (Karls)

Robert Dahl, der Chef des Landwirtschafts-, Handels-, Entertainment- und Tourismusunternehmens Karls erzählt, wie er sein ungewöhnliches Erdbeer-Imperium geschaffen hat und dabei immer wieder sein Geschäftsmodell transformieren musste, mit welchen Agenturen Karls zusammenarbeitet und warum er froh ist, dass das Erdbeer-Storytelling quasi von selbst funktioniert.

... Isabel Gabor, Creative Director Diversity (Grabarz & Partner)

Isabel Gabor ist Mitgründerin des AD-Girls-Clubs und ist leidenschaftliche Kreative. Als Verfechterin authentischer Kommunikation justiert sie Kampagnen, berät Kund*innen auf dem Weg zu mehr Vielfalt in der Werbewelt und coacht auch intern bei Grabarz & Partner rund ums Thema Diversity.

... Katharina Wolff, Gründerin (Strive Magazin)

Katharina Wolff hat in der Pandemie das Magazin Strive gegründet. Eine besondere Herausforderung. Mit einem Expert*innen-Team und dem Anspruch, ein E-Commerce-Start-up zu
schaffen, welches auf Print setzt. Sie hat einen klaren Plan. Und Erfolg.

... Eugenia Lagemann (fischerAppelt)

Eugenia Lagemann ist Vorständin bei fischerAppelt. Sie spricht über die Kraft der PR, Agenturleistungen in Transformationsprozessen, attraktives Recruiting und die bei fischerAppelt neu geschaffene Rolle einer Happiness Managerin.