Fünf PR Report Awards für die Achtung! Familie

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Die Achtung! Familie nimmt fünf PR Report Awards 2023 entgegen

"Sun Warning Flag" für die Deutsche Krebshilfe - gemeinsam mit HeimatTBWA\ gewinnt drei PR Report Awards


Der Case ist als"Kampagne des Jahres" ausgezeichnet worden.
Und in den Kategorien "Healthcare" sowie "Kreative und innovative
Kommunikation"
.

Aufgrund der globalen Erwärmung gibt es jedes Jahr mehr Sonnentage auf der Erde. Mehr Sonnenschein bedeutet eine höhere UV-Strahlung, die lebensbedrohlichen Hautkrebs verursachen kann. Daten belegen, dass jedes Jahr weltweit Hunderttausende von Menschen durch Ertrinken sterben. Aber 8-mal mehr sterben an Hautkrebs, verursacht durch die Sonne und ihre UV-Strahlung.

Deshalb hat die Deutsche Krebshilfe HeimatTBWA\ und Achtung! gebeten, eine Idee zu entwickeln, die sensibilisiert und nachhaltig wirkt.

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Am Strand gibt es Warnflaggen für alle Gefahren. Eine rote Flagge bedeutet: hohe Gefahr - Schwimmen verboten. Eine gelbe Flagge bedeutet: mittlere Gefahr - Schwimmen ist gefährlich. Aber es gibt keine Flagge für UV-Strahlung, die größte Gefahr von allen. Deshalb haben wir die erste Sonnenwarnflagge der Welt entwickelt und eingeführt: eine Warnung für jeden Strandbesucher.

Die Sun Warning Flag wird gehisst, wenn die UV-Strahlung einen kritischen Wert erreicht. Die Aura zeigt den Farbcode des UV-Index, ein von der WHO standardisiertes internationales Maß für UV-Strahlung. Die Menschen können sofort erkennen, wie gefährlich die Sonne ist und wie sie sich entsprechend verhalten sollen. Das neue Strandwarnsystem wird von der Deutschen Krebshilfe gemeinsam mit der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft DLRG, dem Bundesamt für Strahlenschutz, der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention ADP und vielen anderen Partnern realisiert.

Der Podcast für Bosch „From Know-how to Wow – Deep Dive“ gewinnt einen PR Report Award


In der Kategorie "Podcasts und Co." setzt sich der sehr kurze und nerdy Tech-Podcast von Bosch durch.

Achtung! Broadcast hat darin die Stimme des etablierten Bosch-Hosts Geoff Gustitus aus dem Podcast-Kanal „From Know-how to Wow“ synthetisiert und damit um ein vertiefendes Kurzformat erweitert.

Der Voice-Avatar präsentiert nunmehr den Podcast From KNOW-HOW to WOW.

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Durch die innovative Umsetzungsart erhält nun auch das explizit nerdige Tech-Format selbst die technische Tiefe, die inhaltlich über die Bosch-Ingenieur*innen und -Entwickler*innen sowie mit experimentellen Sound-Effekten thematisiert wird.

"From KNOW-HOW to WOW" ist Ende 2020 gestartet und mittlerweile mehrfach international ausgezeichnet.

Der Podcast „Stadtwerke Luchshausen“ für Lynchtech gewinnt einen PR Report Award


Ein B2B-Hörspiel-Podcast, der über alle Plattformen zu hören ist, sich aber an Entscheider*innen in deutschen Stadtwerken richtet? Hat es so noch nie gegeben!

Der Erfolg der Serie dürfte im B2B-Bereich einzigartig sein. „Stadtwerke Luchshausen“ ist eine Podcast-Serie im Hörspielformat – mit authentischen Charakteren, die es leicht machen, sich mit ihnen zu identifizieren. Die Folgen spielen in einem imaginären deutschen Stadtwerk, drehen sich aber um reale Herausforderungen. Damit beschreitet LYNQTECH einen unorthodoxen Weg und vermittelt auf
unterhaltsame Weise, wie die eigene IT-Lösung Stadtwerken hilft und sich auszahlt. Mit Erfolg: Der Podcast sorgt für Anfragen und Neukunden!

Und nicht nur das. Der Podcast wird mit einem PR Report Award in der Kategorie "Corporate Media – digital" ausgezeichnet.

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Der Case beweist: Produktplatzierung kann Entertainment.
Erzählt wird die fiktive Geschichte um die charaktervollen Mitarbeitenden eines kleinen Stadtwerks, die von ihrer neuen CEO Charlotte von den Vorzügen der Digitalisierung überzeugt werden müssen – das alles wird in gekonnter Stromberg-Manier erzählt.

"SneaCAR" - der für mobile.de eingereichte PR Stunt mit Shortlistplatzierung


Seit Dezember 2022 können Kund*innen bei mobile.de Autos online bestellen und direkt bis vor die Haustür liefern lassen.Wie Klamotten oder Schuhe. Das Problem: mobile.de ist nicht der erste Anbieter mit solch einem Service. Und kaum jemand kennt das neue mobile.de-Angebot.

Wie also machen wir die Auslieferung des ersten Autos trotzdem zu einem medialen Ereignis?

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Die Idee: „SneaCAR! – Autos kaufst du jetzt online wie Sneakers.“ Das erste bei mobile.de so bestellte Auto liefern wir in einem riesigen Schuhkarton aus – eben wie bei Zalando & Co. bestellte Turnschuhe. Der Film dazu verbreitet sich über Medien und Social Web. Was eigentlich keinen Neuigkeitswert hat, wird dank der Idee zum medialen Ereignis. Online-Filme der Aktion erreichen in den sozialen Medien eine Reichweite von mehr als 8 Millionen. Die Medien-Berichterstattung: immens! Die Reichweite: sagenhafte 300 Millionen. Kreisch! Man könnte auch sagen: Wir haben geliefert.