#StandWithUkraine

Header Freiburg

Es gibt Neues von der Evangelischen Stadtmission Freiburg, die wir unterstützen.

Die 160 aus einem Kinderheim bei Kiew evakuierten Kinder und ihre Betreuenden haben gerade begonnen, Deutsch zu lernen. Lehrer*innen aus Freiburg helfen ehrenamtlich dabei.

Gleichzeitig gehen weiter und regelmäßig Hilfstransporte in die Ukraine. Mehrere hundert Tonnen Hilfsgüter hat die Evangelische Stadtmission seit Beginn der russischen Invasion so bereits auf den Weg gebracht. Erstmals ist jetzt auch mit dem Flugzeug geliefert worden. In Zusammenarbeit mit Ukraine Air Rescue sind dringend benötigte medizinische Produkte ins polnisch-ukrainische Grenzgebiet geflogen und von dort ins ukrainische Butscha gefahren worden.

Nicht nur Mitarbeitende und wir als Agentur haben der Evangelischen Stadtmission Freiburg bereits fleißig gespendet, sondern auch Kunden und Menschen, die über unsere Postings aufmerksam geworden sind.

Das ist großartig!

Über diesen Link kann weiter gespendet werden!