Achtung! InnoHealth sorgt für mehr PS in der Verbandskommunikation
HNOnet - die Herausforderung
Ein lebendiger Fachverband, der nah am Tagesgeschehen ist – so begreift sich das HNOnet. Mitgliedspraxen spürten davon allerdings zu wenig. Neben einem vierteljährlichen Magazin und gelegentlichen Veranstaltungseinladungen wurde kaum kommuniziert.
HNOnet - die Idee
Im ersten Schritt hat Achtung! InnoHealth für das HNOnet ein ebenso simples wie effektives Content- und Kanalkonzept entwickelt. Darin greift das Team die Kernanliegen des Verbands, Kompetenz, Vernetzung und Innovation, in wöchentlichen Content Pieces auf, die anschließend kanalübergreifend distribuiert werden. Im Fokus stehen dabei ein aufgefrischter Blog und der neue Mitglieder-Newsletter „HNOnet Update“.
Von der Redaktionsplanung bis zur Distribution übernimmt Achtung! InnoHealth alle Schritte.
HNOnet - das Ergebnis
✅ Klare redaktionelle Abläufe und Templates für eine effektive Umsetzung
✅ Erfolgreicher Mitglieder-Newsletter mit > 35 % Öffnungsrate und > 20 % Klickrate
✅ Lebendiger Blog mit bis zu 4.000 Aufrufen pro Beitrag innerhalb eines Halbjahres.
✅ Steigerung der Kommunikationsfrequenz um 240 %
„Dank Achtung! InnoHealth kommunizieren wir regelmäßig relevante Themen und sind so wesentlich sichtbarer im Netz als früher.“
Dr. Uso Walter
Gründungsmitglied, HNOnet