Das 1,6-mm-Dinner von Michelin: Schmeckt Journalist*innen und Content Creators
Das Michelin 1,6-mm-Dinner
DIE HERAUSFORDERUNG
Wie macht man aus einem vermeintlich spröden Thema ein genussvolles Erlebnis? Als einziger Reifenhersteller empfiehlt Michelin bedenkenlos das Fahren seiner Reifen bis zur gesetzlichen Mindestprofiltiefe von 1,6 mm. Das verlängerte Reifenleben schont massiv Ressourcen, denn so können Reifen länger laufen und müssen erst später gewechselt werden. Das ist nachhaltig, smart und spart Geld. Und dennoch weckt das Thema nicht das allergrößte Interesse.
DIE IDEE
Wir lassen eine Gruppe handverlesener Journalist*innen und Creator wie Karo Kauer, Carmushka und Paul Ripke erleben, was 1,6 mm wirklich bedeuten. Mit einem Erlebnis, das denselben Qualitätsanspruch vermittelt, den auch Michelin an seine Reifen hat: mit einem exklusiven Sternedinner. Jeder Gang spiegelt auf kunstvolle Weise den komplexen Herstellungsprozess eines Reifens wider – von Form zu Textur und selbst Materialien. Und die Zutaten: hauchdünn! So erzählen wir eine Geschichte von Präzision, höchstem Anspruch und umweltschonender Performance und machen unsere Botschaft eindrucksvoll erleb- und genießbar.
DER ERFOLG
Die Gäste erleben unmittelbar, dass in Michelin Reifen genauso viel Liebe zum Detail, Hingabe und Qualität stecktenwie in einem Sternemenü. Und dies tragen die Influencer*innen und Journalist*innen weiter. Reichweite: 22,2 Mio., Mediawert: mehr als 1 Million. Außerdem: 265 Social Posts und mehr als 1.500 neue Follower auf Instagram.
Deliziös!