o2 - Niklas & David: Gut genug für unsere Kunden?
Der o2 Service ist „Gut“. Und das seit Jahren. Das Problem: In den Kommentaren auf Facebook und Instagram behaupten alle das Gegenteil. Wie können wir die Sichtweise der Community ändern?
Wir geben der Community einen authentischen Einblick in das o2 Service Center. Und weil guter Service zwar schön, aber auch ganz schön langweilig ist, engagieren wir zwei nicht so gute Praktikanten: die aufstrebenden Comedy-Talente Niklas & David. Sie verkörpern auf humorvolle Art die gängigsten Vorurteile über den o2 Service. Ihren kompetenten Gegenpart bildet Nicolas Dohrmann, ein echter o2 Community-Manager. So schaffen wir einen unterhaltsamen Rahmen, um die Vorurteile der Community mit Authentizität und jeder Menge Humor zu entkräften.
Nach zehn Episoden war klar: Niklas und David können gute Unterhaltung, aber keinen guten Service. Den gibt es nämlich bei o2. Und was sagte die Community? Die liebte unsere humorvollen Geschichten aus dem o2 Service Center:
+72% Engagement Rate*
+145% Likes*
+76% Steigerung der First Choice**
Und das finden wir ganz schön gut!
*im Vergleich zum Kanaldurchschnitt
** Steigerung auf bis zu 30% gegenüber dem Basiswert von 2020