Jim Beam, De Kuyper & Co.: Beam Suntory Deutschland setzt auf Achtung! Alive als Kommunikationsagentur

Feiernd mit Jim Beam

Beam Suntory Deutschland hat sich für sein Lifestyle-Portfolio, zu dem auch die Bourbon-Whiskey-Marke Jim Beam zählt, für Achtung! Alive als Kommunikationsagentur entschieden. Die in Köln ansässige Agentur der Achtung!-Gruppe überzeugte mit ihrer Zielgruppenkompetenz und einem starken Kreativkonzept.

Auf Basis einer gemeinschaftlich entwickelten Kommunikationsstrategie konzipiert und betreut Achtung! Alive Maßnahmen, die sowohl im digitalen als auch realen Raum wirken. Ein besonderer Fokus liegt auf Jim Beam. Der Nr.-1-Bourbon weltweit wird seit 1795 von der Familie Beam in mittlerweile achter Generation hergestellt. Das Lifestyle-Portfolio von Beam Suntory Deutschland umfasst neben Jim Beam auch die Spirituosenmarken Kilbeggan Irish Whiskey und Larios Gin sowie als Vertriebsmarke die DeKuyper Liköre.

Sabrina Ratschnig, Marketing Manager Lifestyle Brands bei Beam Suntory Deutschland: „Unsere Kommunikation rund um das Lifestyle-Portfolio soll in Zukunft noch erlebbarer werden. Neben unserer markentreuen Zielgruppe möchten wir vermehrt neue Verwender in die Marken – in den erlebnisreichen, verantwortungsvollen Genuss – einladen. Mit Achtung! Alive haben wir zukünftig einen Partner in unserer Beam Suntory Family, der nicht nur über die Fähigkeit verfügt, kreative Konzeption von der Markenstrategie abzuleiten, sondern auch über ein modernes Verständnis für Zielgruppen und ihren individuellen Lebenswandel.“

„Wir freuen uns sehr darauf, zusammen mit dem Team von Beam Suntory Deutschland bemerkenswerte und erinnerungswürdige Digital Live Experiences zu kreieren und die Zielgruppen sowohl mit digitalen als auch realen Markenerlebnissen zu begeistern. Insbesondere Jim Beam ist eine Marke mit einzigartiger Historie und Strahlkraft, über die wir uns bei Achtung! Alive besonders freuen. Auch wenn der Festivalsommer 2021 aufgrund der Pandemie erneut unter besonderen Vorzeichen steht und viele Events bereits abgesagt sind, nimmt diese Jahreszeit eine wichtige Rolle in der Markenkommunikation ein“, ergänzt Tim Voigt, Co-Founder und Managing Director von Achtung! Alive.