Achtung! Alive entwickelt Launchkampagne für SHARE NOW

3072x1620

SHARE NOW startet erstmals Engagement in Gaming und E-Sport • Strategie, Konzept und Umsetzung stammen von Achtung! Alive • Weltweit erstes Statusmatch nur für die Gaming-Community • Fahrzeug im Gaming-Sonderdesign wird zum Unikat in der SHARE NOW Flotte • City Competition in der Gaming-Hauptstadt bringt ultimative Mobilitätsfreiheit


Mittlerweile spielt rund jeder zweite Deutsche Videospiele. Gespielt wird jederzeit und überall. Ab Juni 2022 steigt SHARE NOW erstmals ins Gaming ein und wird dabei von Achtung! Alive begleitet.

Als führender Carsharing-Service hat SHARE NOW die Mission, das städtische Leben – insbesondere den Mobilitätsalltag – zu verbessern. Mit dem weltweit ersten Statusmatch für Gamer bringt SHARE NOW in diesem Sommer die Mobilität der millionenstarken Community mit besonderen Vorteilen im SHARE NOW Rewards-Programm auf das nächste Level.

In sechs Kategorien haben die Nutzer die Möglichkeit, ihre Gaming-Leidenschaft darzustellen, welche ihnen dann besondere Vorteile im SHARE NOW Rewards Programm einbringt. Alles, was sie tun müssen, ist, ein Foto oder einen Screenshot in mindestens einer der sechs Kategorien hochzuladen, das bzw. der ihre Gaming-Leidenschaft zeigt. Besondere Gaming-Achievements werden von SHARE NOW mit Privilegien bei der Carsharing-Nutzung belohnt: Den Usern winken der SHARE NOW Pass 25 bzw. 50 sowie der Gold- oder Diamond-Status im Rewards-Programm.

SHARE NOW bringt in Köln Gaming erlebbar auf die Straße


In Deutschlands Gaming-Hauptstadt Köln wartet zudem ein ganz besonderes Highlight auf die Community. Mit einer City Competition bringt SHARE NOW Gaming erlebbar auf die Straße. Die Lösung in Form eines neunstelligen Codes ermöglicht den fünf schnellsten Teilnehmern die ultimative Mobilitätsfreiheit: ein Jahr lang kostenlos Auto fahren mit SHARE NOW und on top jeweils eine Sony PlayStation 5.

Der zu ermittelnde Gaming-Code besteht aus insgesamt drei Teilen, die u. a. in bekannten Gaming-Venues in Köln versteckt sind. Zudem tauchen im gesamten Stadtgebiet für wenige Minuten immer wieder Gaming-Spots mit Botschaften in Leetspeak – einer verschlüsselten Sprache der Gamer-Szene – auf, die weitere Code-Bestandteile offenbaren.

Eigenes Gaming-Car als Unikat in der SHARE NOW Flotte


Ein SHARE NOW Fahrzeug in einem Sonderdesign als Unikat in der Flotte soll die Verbindung von SHARE NOW und Gaming im Stadtbild unterstreichen. Das Gaming-Car wird gleichzeitig zum wichtigen Schlüssel für die Gamer in der City Competition: Auf dem Fahrzeug befindet sich ein Bestandteil des Gaming-Codes. Für die Aktion hat sich SHARE NOW einige der reichweitenstärksten Streamer Deutschlands an die Seite geholt: PietSmiet, Starletnova und Lemonreezy unterstützen das Engagement des Carsharing-Service.

SHARE NOW setzt auf Zusammenarbeit mit Achtung! Alive


„Wir haben bei den Menschen, die sich in ihrer Freizeit auch mit Gaming beschäftigen, eine überdurchschnittlich hohe digitale Affinität und Kompetenz. Das ist mit Blick auf unsere Dienste relevant. Level, Punkte und Gratifikationen sind zudem ganz nah am Entertainment-Erlebnis der Zielgruppe. Mit Achtung! Alive haben wir einen Partner an unserer Seite, der ein ausgezeichnetes Zielgruppenverständnis mitbringt und es geschafft hat, dieses in ein starkes und kreatives Storytelling zu transferieren“, so Raphael Stange, CMSO von SHARE NOW.

„Zielsetzung ist es, SHARE NOW für die Gaming-Community glaubwürdig erlebbar zu machen. Dies erreichen wir nicht mit dem bloßen Label ‚Gaming‘ auf einem bestehenden Produkt, sondern mit einem konkreten und ernst gemeinten Angebot sowie einer auf die Zielgruppe zugeschnittenen Kommunikation, welche mit all ihren Facetten ihrem Mindset entspricht. Wir freuen uns über diese großartige Aufgabe und das Vertrauen des SHARE NOW Teams“, ergänzt Tim Voigt, Co-Founder und Managing Director von Achtung! Alive.