Agentur für digitale und reale Markenerlebnisse

Unsere Agentur aus Köln für bemerkenswerte Digital Live Experiences ist Achtung! Alive. Sie verbindet innovativen digitalen Content und Livekommunikation.

024 Tim V1
Team Alive2 IMG 0576

Tim Voigt ist Kopf, Gründer und Geschäftsführer von Achtung! Alive und hat bereits im Alter von 15 Jahren seine erste digitale Plattform, einen Ligabetrieb für professionelle E-Sportler, konzipiert und betrieben. Zwei Jahre später gründete er sein erstes Gaming-Start-up und war seitdem für verschiedene Unternehmen im Bereich CRM, Onlinemarketing, Events sowie zuletzt für eine große Digital- und Contentagentur tätig.

Kunden bietet Achtung! Alive Unterstützung in der Evolution ihrer erlebbaren Kommunikation sowie bei der Konzeption, Kreation und Betreuung erstklassiger Maßnahmen – sowohl digital als auch real. In Köln werden somit die Bereiche einer Eventagentur für Livekommunikation und einer digitalen Contentagentur im Sinne einer ganzheitlichen Markenkommunikation zusammengeführt.

Insbesondere junge Zielgruppen und ihr Mindset sowie Themenfelder wie Gaming, Festivals, Musik, Multiplikatoren, Mobilität und digitale Technologien stehen dabei im Fokus. „In einem Zeitalter, in dem junge Generationen in ihren Lebensentwürfen und -läufen so differenziert sind wie nie zuvor“, sieht Tim „große Chancen für Unternehmen und Marken“. So ist Deutschland beispielsweise im Bereich E-Sports der größte Markt in Europa und wächst jährlich um 20 Prozent.

Achtung! Alive bietet seinen Kunden ein über Daten hinausgehendes Verständnis von (jungen) Zielgruppen und ihren Lebenswelten sowie eine einzigartige Verknüpfung von realen Markenerlebnissen mit digitalem Content. „Marken müssen sowohl über digitalen Content als auch mit realen Events für junge Zielgruppen erlebbar sein“, sagt Tim.

Geschäftsführung Achtung! Alive