Achtung! ist neue PR-Agentur von De’Longhi
Aufgaben: Unternehmenskommunikation für De’Longhi Deutschland und Marken- sowie Produktkommunikation für De’Longhi, Kenwood, Braun und nutribullet
Achtung! gewinnt den PR-Etat von De’Longhi Deutschland nach einem Pitch. Wir konnten uns im Pitch durchsetzen und übernehmen die Verantwortung für die Unternehmenskommunikation des Kaffee- und Haushaltsgeräteherstellers in Deutschland. Zu den umfangreichen Aufgaben gehören auch die Marken- und Produktkommunikation aller vier Marken der De’Longhi Deutschland GmbH: Neben De’Longhi selbst sind das Kenwood, nutribullet und die beliebte Traditionsmarke Braun.
„Uns haben vor allem die starke Brand Expertise, die außerordentliche Kreativität und die strategische Herangehensweise überzeugt“, erklärt Sascha Riedel, Head of Digital Marketing & PR. „Außerdem hat das Team auf Anhieb gezeigt, dass es sich ohne Weiteres in die komplexen Welten unserer vier Marken hineindenken und somit die Dachmarke De’Longhi Deutschland vollumfänglich repräsentieren kann.“
„Wir freuen uns riesig über den Gewinn dieses umfassenden Etats. De’Longhi ist ein in so vielen Bereichen innovatives Unternehmen mit anziehenden Marken. Wir sind sehr stolz auf unseren neuen Kunden und echt happy, dass wir De’Longhi mit Strategie, Ideen, aber auch der starken Verzahnung verschiedener Kompetenzen und Gewerke bei uns überzeugen konnten“, sagt Mirko Kaminski, Inhaber und CEO von Achtung!.
Die italienische De’Longhi Group gehört zu den führenden Unternehmen in der Branche der Elektro-Haushaltskleingeräte. De’Longhi Deutschland mit Sitz in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main vertreibt Premiummarkenprodukte von De’Longhi, Kenwood, Braun sowie nutribullet und setzt im deutschen Markt auf eine Viermarkenstrategie aus einer Hand.