It’s a wrap: eBay Deutschland setzt mit Achtung! im Creative Lead die neue Brand-Kampagne um
Im November 2022 ist die neue Brand-Kampagne von eBay Deutschland on air gegangen – mit dem Achtung! Team rund um Michael Ohanian (CCO) und Valentin Burkhardt (ECD) im Creative Lead.
Die integrierte 360°-Kampagne wurde erneut auf Basis der von Achtung! entwickelten Markenplattform "eBay. Das seid ihr." umgesetzt. Sie geht Stück für Stück auf besondere Momente dieses herausfordernden Jahres ein – und soll der eBay-Community Zuversicht schenken. Den Rahmen der Kampagne bildet die Aussage: „Ihr macht das Beste draus“.
Michael Ohanian, CCO bei Achtung!, ist überzeugt: „Gerade in einem solchen Jahr ist es wichtig, mit Zuversicht zu inspirieren. eBay möchte mit dieser Kampagne dazu beitragen und Menschen Mut machen.“
In der ersten Phase lag der Kern der Erzählung darin, welche Maßnahmen Konsument*innen ergreifen, um auf die Herausforderungen unserer Zeit zu reagieren. Sie steigen bei hohen Benzinpreisen auf das Fahrrad um, kaufen preisgünstigere Refurbished Produkte und verkaufen nicht mehr gebrauchte Dinge, um das eigene Budget aufzubessern. Die zweite Phase stand ganz im Zeichen der Cyber Week, zu der es bei eBay ganz besondere Angebote gab.
Zu Weihnachten geht die eBay Brand Kampagne aktuell in ein glänzendes Finale. Unter dem Motto „Egal wie ihr dieses Jahr feiert: Ihr macht das Beste draus.“ werden verschiedene berührende Weihnachtsmomente inszeniert, die zeigen, wie vielfältig Weihnachten sein kann.
Mehr dazu auch hier im Newsroom von eBay.
Hier geht es direkt zum Weihnachtsspot.