Jim Beam beendet Festivaltour mit großem Finale auf dem PAROOKAVILLE

Jim Beam 3072x1620 jpg

Achtung! Alive lädt die Marke Jim Beam via 360°-Kampagne über „Music Experiences“ auf

Die Marke Jim Beam setzt auf die Zielgruppe Festivalbesucher*innen. Mit Erfolg. Unter dem Motto „Mix Up Your Summer“ lädt Jim Beam am kommenden Wochenende bereits zum vierten Mal in dieser Festivalsaison in seine Markenwelt ein. Treffpunkt beim dreitägigen PAROOKAVILLE Festival am Flughafen Weeze: eine über drei Ebenen gebaute Jim-Beam-Welt. Dort haben Festivalbesucher*innen die Möglichkeit, unter anderem den neuesten Mix-Drink „Jim Beam Sunshine Fizz“ zu probieren und über eine eigene DJ-Bühne Gastauftritte von Star-DJs zu erleben. Nach Rock am Ring, Hurricane Festival und Rolling Loud ist das PAROOKAVILLE Festival, mit rund 225.000 Besucher*innen eines der größten Festivals im Bereich EDM (elektronische Tanzmusik), das abschließende Highlight der diesjährigen Festivalaktivitäten.

„Mit den ‚Music Experiences‘ feiern wir das, worauf es ankommt: das Miteinander und die emotionale Verbundenheit. Mit der Unterstützung von Achtung! Alive machen wir über den gesamten Sommer in einer 360°-Aktivierung den besonderen Spirit der Marke Jim Beam erlebbar“, so Aram Hillebrandt, Senior Brand Manager bei Beam Suntory Deutschland.

Tim Voigt, Co-Founder und Managing Director von Achtung! Alive, erklärt den Hintergrund der Kampagnenidee: „In unserer Musikkulturanalyse haben wir identifiziert, dass ein Fokus auf dem Musikgenre EDM die Chance bietet, die Innovationskraft der Marke zu unterstreichen. Mit den ‚Music Experiences‘ bringen wir zusammen, was eine exzellente Ansprache dieser musikfokussierten Zielgruppe ausmacht: das reale Erlebnis auf Festivals und im Rahmen emotionaler Musik-Sessions ein mehrmonatiges Storytelling auf den digitalen Kanälen.“

Das Kölner Team der Achtung!-Gruppe verantwortet die Konzeption, Planung und Umsetzung der Kampagne mit Fokus auf „Music Experiences“, inklusive Artist-Kooperationen, Social-Media-Content sowie der gezielten Aktivierung über Künstler*innen und Influencer*innen. Für Aufmerksamkeit in der Zielgruppe sorgen zusätzlich Radiospots, Medienkooperationen, eine Paid-Social-Kampagne und eine Landingpage.

Für die zweite Sommerhälfte hat sich Jim Beam im Rahmen seiner „Music Experiences“ mit Mike Singer und Topic zwei hochkarätige und international erfolgreiche Musiker an die Seite geholt. Im Rahmen der Jim Beam Welcome Sessions erleben rund 500 Fans in persönlicher Atmosphäre und mit Jim Beam Drinks ihre Stars hautnah. Der charismatische Popsänger Mike Singer eröffnet am 10. August 2023 die Eventreihe in Leipzig. Daran anschließend können sich am 24. August 2023 die Fans von DJ-Megastar Topic auf seine Performance in Köln freuen. Über die Microsite www.alwayswelcome.de können sich Musikbegeisterte für die Welcome Sessions bewerben.