PR Report Award für Berliner Craft Beer Marke BRLO

PR Report Awards Composing

Große Freude! Für die PR rund um den Stunt unserer Lieblingsbiermarke wurden wir mit einem PR REPORT AWARD ausgezeichnet. Diese in Rekordzeit entstandene Persiflage auf einen international gerade erfolgreich durchstartenden Spot hat weltweit für jede Menge Buzz und Coverage gesorgt. 😉 Ein bisschen Mut war gefragt – aber es hat sich gelohnt! 🚀

Worum ging's?

Januar 2024: Der neue Calvin-Klein-Spot mit Hollywood-Serien- und -Filmstar Jeremy Allen White wird weltweites Thema. Im Spot wandelt der Schauspieler fast nackt und nur mit CK-Unterhose bekleidet über den Dächern New Yorks. Fast nackt? O.k.! Passt zu NAKED – dem alkoholfreien Bier der kleinen Berliner Craftbeer-Marke BRLO. Diese würde gerne im Dry January dafür werben, hat aber nicht das Budget der Großbrauereien.

Die krasse Idee: Wir drehen den CK-Spot nach, aber auf Berliner Art und mit einem Berliner Mann, der keinen Sixpack hat, aber sich in seinem Körper offenbar wohlfühlt. Denn: Es ist einfach o. k., dass du so bist, wie du bist! Ein krasser Aufwand, in Near-Realtime den Film 1 : 1 zu persiflieren. Er wird veröffentlicht, wir machen Redaktionen weltweit darauf aufmerksam und ab geht die Post. Der Film geht international durch die Decke. 850 Millionen Reach. NAKED ist sofort ausverkauft. Gastronomen, Retailer & Co. aus aller Welt bestellen. Der Server von BRLO geht in die Knie.

Ihr wollt den ganzen Case sehen? Hier entlang!