Rügenwalder Mühle entscheidet sich für Achtung!

Die Rügenwalder Mühle hat ihren Kommunikationsetat nach einem mehrstufigen Pitch an unsere Achtung! Mary vergeben. Ab sofort begleiten die Marys das Traditionsunternehmen strategisch und kreativ in der PR.
Im Zentrum der Zusammenarbeit stehen Corporate Storytelling und integrierte Markenkommunikation. Ziel ist es, die Rügenwalder Mühle als Pionierin, Meinungsführerin und Gestalterin einer bewussten Ernährung von morgen zu positionieren.
„Unsere Transformation vom klassischen Fleisch- und Wurstwarenhersteller hin zum Marktführer für pflanzliche Alternativen war eine einmalige Erfolgsgeschichte – jetzt wollen wir gemeinsam mit Achtung! Mary die nächste große Erzählung starten“, so Claudia Hauschild, Head of Corporate Communications and Sustainability Management bei Rügenwalder Mühle.
Auch bei Achtung! Mary ist die Begeisterung groß: „Die Rügenwalder Mühle ist eine Ikone – und zugleich ein Vorbild dafür, wie Transformation gelingt, ohne die eigenen Wurzeln zu vergessen“, sagt Babette Kemper, Gründerin und Geschäftsführerin von Achtung! Mary.
Rügenwalder Mühle gilt als Vorreiterin für Fleischalternativen: Bereits 2014 erweiterte das Familienunternehmen sein Sortiment um vegetarische und vegane Produkte – ein mutiger Schritt, der die Branche prägte. 2021 erzielte die Marke erstmals mehr Umsatz mit Fleischalternativen als mit Fleischprodukten.
Mit Achtung! Mary setzt die Rügenwalder Mühle nun auf einen Partner, der kreative Exzellenz mit gesellschaftlich relevanten Themen verbindet.