MO:RE 2020 – Jahres Report

Aufgabe

2019 haben wir den MO:RE erfunden – einen jährlichen Report, der Autohändlern verdeutlicht, wie erfolgreich sie bei mobile.de Autos verkaufen können. An sich schon eine Erfolgsgeschichte – aber der MO:RE 2020 sollte noch relevanter für den einzelnen Händler werden.

Idee

Für 2020 wollten wir nicht den Erfolg von mobile.de in den Mittelpunkt stellen – sondern den individuellen Erfolg jedes einzelnen Händlers. Deshalb haben wir auch nicht einfach nur einen Film gemacht, um für mehr Aufmerksamkeit zu sorgen – wir haben für jeden Händler einen Film gemacht! Mit unserem Auftakt-Mailing erhielten die Händler diesmal neben den neuesten Erfolgszahlen von mobile.de auch den Link zu einem personalisierten Video!

Ergebnis

Die Händler waren begeistert! Nach der Kampagne stellten wir ihnen die Frage:„Wenn Sie nur noch auf eine Online-Autobörse setzen könnten, welche wäre das?“ – sage und schreibe 61% von ihnen antworteten: mobile.de!