Achtung! Neo gewinnt Pitch um Duolingo

Learner with Duolingo App

Duolingo und Achtung! Neo, die datengetriebene Kreativagentur unserer Achtung! Familie, sprechen künftig eine Sprache: Ab sofort unterstützt Achtung! Neo den Markenaufbau der Sprachlern-App aus den USA in Deutschland in Sachen Marketingkommunikation, Social Media und PR.

Duolingo gehört zu den beliebtesten Sprachlern-Apps der Welt mit über 500 Millionen Nutzern weltweit. Über 1,2 Milliarden Menschen lernen eine Sprache, und die meisten lernen, um ihre Ausbildungsmöglichkeiten zu verbessern. Leider ist Sprachbildung für viele Menschen kostspielig und unzugänglich. Duolingo wurde 2011 entwickelt, um allen eine Chance zu geben. Die kurzen Lektionen fühlen sich mehr wie ein Spiel als wie ein Lehrbuch an – und das aus gutem Grund: Lernen ist einfacher, wenn man Spaß hat. Duolingo steht für einen neuen, zukunftsweisenden Ansatz des Sprachenlernens: unterhaltsam, effektiv und komplett kostenlos.

Max Ströbel und Christina Starke, die beiden Geschäftsführenden von Achtung! Neo, freuen sich sehr über den neuen Kunden: „Für uns bei Achtung! Neo ist besonders spannend, dass Duolingo mit mehr als 500 Millionen Sprachenlernenden weltweit einen riesigen Schatz an Erkenntnissen zum Lernverhalten nutzen kann. Das erlaubt dem Unternehmen nicht nur, seine eigenen Angebote zu perfektionieren – es bietet uns auch in der Marketingkommunikation enorme gemeinsame Möglichkeiten.“

Orlina Miller, Director of Country Marketing bei Duolingo in Deutschland, blickt ebenfalls gespannt auf die Zusammenarbeit: „Für Duolingo gibt es gleich doppelten Grund zur Freude: Zum einen ist der Startschuss gefallen, gezielt den deutschen, einen für uns sehr attraktiven Markt, anzusprechen. Zum anderen wissen wir mit Achtung! Neo ein überzeugendes multimediales Sprachrohr und einen kompetenten Partner an unserer Seite, der uns vor allem mit dem Ansatz der datengetriebenen Kreation begeistert. Gemeinsam werden wir viel bewegen, unsere Pipeline spricht bereits Bände.“