Achtung! unterschreibt die Charta der Vielfalt

Charta Header

McDonald’s Deutschland hat es getan. Die Berliner Verkehrsbetriebe auch. TikTok war gar als Nummer 4.000 dabei. Und nun gehört Achtung! ebenfalls dazu. Wir haben im April die Charta der Vielfalt unterschrieben und sind stolz, nun einem knapp 5.000 Unternehmen und Institutionen großen Pool anzugehören, um uns für mehr Vielfalt in der Arbeitswelt einzusetzen.

Die Charta der Vielfalt
ist eine Arbeitgebendeninitiative, die sich seit Dezember 2006 zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Institutionen einsetzt. Ziel der Initiative ist es, die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt in der Arbeitswelt in Deutschland voranzubringen.

Herzstück und Symbol dieser Selbstverpflichtung ist die Charta der Vielfalt, die als tatsächliche Urkunde unterzeichnet wird. Wer die Charta unterzeichnet, erklärt zum Anliegen, dass alle Mitarbeiter*innen Wertschätzung erfahren – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.

Vielfalt als integraler Bestandteil unseres Zusammenseins


Mirko Kaminski, CEO der Achtung!-Familie, zur Unterzeichnung: „Vielfalt ist ein integraler Bestandteil unserer Gesellschaft und auch unseres Zusammenseins bei Achtung! an unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Köln und Düsseldorf. Für uns als Agenturfamilie bedeutet die Unterzeichnung, dass wir uns deutlich zu mehr Vielfalt in all ihren Facetten bekennen und alles dafür tun, dass wir Schritte in unseren Arbeitsalltag wie auch im Umgang miteinander implementieren. Wir wollen mehr Verständnis ermöglichen, um von Toleranz zu Akzeptanz zu Förderung von Vielfalt zu kommen.“