The Memory Experiment

Reisende sammeln einen einzigartigen Schatz an kleinen, aber bedeutungsvollen Erinnerungen, die ihr Leben bereichern. Aber sind sie noch in der Lage, diese Schätze in ihren Köpfen und Herzen zu bewahren? In einer Zeit, in der wir von Termin zu Termin eilen, von Facebook-Post zu Facebook-Post? Achtung! und SWISS haben den Test gemacht:

Für den Online-Film THE MEMORY EXPERIMENT lädt SWISS 30 reisefreudige Probanden aus der Schweiz, Deutschland, Grossbritannien, Frankreich, Italien und den USA unter dem Vorwand eines Castings ein. Wir triggern all ihre sensorischen Reize und schaffen es, regelrechte Erinnerungsblitze in ihnen auszulösen. Selbst weit zurückliegende Reiseerlebnisse können sie mit verträumter Begeisterung wiedererzählen und beschreiben, wie sie sie für das Leben geprägt haben. Eines wird klar: Erlebnisse unseres Alltags vergessen wir häufig direkt wieder. Die Erinnerungen an unsere Reisen aber bleiben uns ein Leben lang. Sie sind deshalb Grundpfeiler unserer Persönlichkeit.

Wir spielen den Film auf YouTube, Facebook, Instagram in den Zielmärkten Schweiz, Deutschland, UK, Italien und Frankreich aus.
Die User werden zur Kampagnenseite swiss.com/moments geführt, die unterschiedlichste Informationen zum Thema als Onlinemagazin zur Verfügung stellt.