Spitzen-Kommunikation

Impact 3er Mix 3072x1622

Was 2017 mit Ex-Daimler-Chef Dieter Zetsche als „Cowboy in Austin“ zur SXSW begann, ist sieben Jahre später nicht mehr wegzudenken: CEO und Vorstandsmitglieder, die sich auf Social Media aktiv in Szene setzen und die Unternehmenskommunikation um eine sehr persönliche bis meinungsstarke Facette ergänzen können.

Doch wie funktioniert das genau?

Wir widmen uns dem Thema mit Input aus Agentur, Forschung, Praxis.

Agentur: Daniel Rehn (Achtung!)
Forschung: Lea Waskowiak (Uni Leipzig / O2 Telefónica Germany)
Praxis: Dr. Jörg Hass (Hansgrohe Group)

Daniel 3072

„Am Ende geht es um Vertrauen"

Mirko Kaminski, Achtung! CEO, fragt Daniel Rehn, Head of Executive Communications bei Achtung!, nach dem Vorgehen und den Herausforderungen bei der Beratung von Vorstand und Geschäftsführung.


Link zum Interview


Impact Lea Waskowiak 3072x1622

Vorstandskommunikation: Klare Verantwortlichkeiten sind das A und O

Mit Lea Waskowiak, Promovierende an der Uni Leipzig und Specialist Communication Strategy bei O₂ Telefónica Germany, spricht Daniel Rehn über ihre aktuelle Dissertation. Die Arbeit widmet sich der Kommunikation von Fachvorständen. Ihre vorläufigen Forschungs-ergebnisse teilte sie im Sommer bereits mit dem prmagazin. Nun ist sie ein gutes Stück weiter.

Link zum Interview

Impact Joerg Hass 3072x1622

„Wir sind strategisch und persönlich noch näher am Vorstand dran"

Wie wertvoll Vorstandskommunikation sein kann, weiß Dr. Jörg Hass bestens. Der VP Corporate Communications der Hansgrohe Group ist mit Start der dezidierten C-Level-Kommunikation noch näher an die Führungsspitze herangerückt. Er berichtet von den Chancen, die sich daraus ergeben.

Zum Interview